nach unten scrollen

Backstube

Der Tag in der Backstube beginnt bei uns vor Tagesanbruch, um aus Mehl, Wasser, Salz und Sauerteig Brotteige zu kneten, formen und zu backen.

Auf dem alten, umgebauten Heuboden des Hofes haben wir 2018 unsere Backstube gegründet. Hier arbeiten wir mit dem besten Rheinhessischen Getreide, das frisch für uns gemahlen wird und einem über 18 Jahre alten Sauerteig. Ganz ohne Zusatzstoffe, dafür mit sehr viel Zeit und Liebe, backen wir Brote, Croissants und Co.

Das Brot aus der Backstube wird im Restaurant pankratz serviert und im Laden verkauft.

Außerdem könnt ihr unsere Brote und Croissants immer samstags ab 10 Uhr in der Kaffeekommune in der Gaustraße in Mainz kaufen.

Ältere Beiträge

Ihr habt noch offene Fragen? Dann kontaktiert uns gerne:

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Datenschutz: Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.